EVENTS

03.12.2022

Ort: SKIGEBIET FICHTELBERG / K1 Sporthotel / DE

Skibikekurse mit Marco Hösel / BIKE AKADEMIE ERZGEBIRGE

Du möchtest  Skibiken ausprobieren und unter professioneller Anleitung fahren lernen?

Dann findest Du alle wichtigen Informationen dazu auf der Seite der Bikeacademie Erzgebirge.

Die Kurse starten ab 03.12.2022 und werden bis mitte März 2023 angeboten.

Unter “weitere Informationen” findet ihr alle weiteren Infos sowie die Anmeldung.

weitere Informationen +
 

05.03.2022 ab 10:00 am

Ort: SKIAREAL KLINOVEC unterhalb der Pizzaria Klinovec in der Nähe des Cinestar Lifts.

Testival Keilberg / Skareal Klinovec / Erzgebirge / CZ

Wir bringen das Mountainbiken in die Wintersaison.
All Diejenigen die Skibiken interessiert und vielleicht im Sommer bereits auf den Trails des Trailpark Klinovec unterwegs sind, sowie Neugierige die Tuchfühlung aufnehmen möchten mit einem unseren Skibikes laden wir herzlich ein vorbei zu kommen. Unterstützen wird uns Marco Hösel von der Bikeakademie/Skibikeacademie Erzgebirge, sowie Hannes Hermann.

Anfahrt über Google Maps zum Parkplatz.          Parkflächen P1, P2, P3 / kostenfrei.

Wegbeschreibung vom Parkplatz zum Testival. ( im Anhang als PDF )

 

Wir freuen uns auf Euch,
Euer Weißbach Sports Team

GEPRÜFT &
ZERTIFIZIERT

Belastungstest SB-X6-Test

Die EFBE Prüftechnik GmbH ist ein unabhängiges Prüfinstitut für Zweiräder. Sie sind nicht nur Partner vieler führender Fahrradhersteller, sondern haben mit ihren Prüfkriterien auch EU-weite Standards gesetzt.

Im Rahmen des bestandenen SB-X6-Tests, den wir mit EFBE entwickelt haben, wurden unsere Skibikes auf Herz und Nieren geprüft. Dabei wurden Rahmen, Anbauteile, Fußrasten und die Verbindungen einer Ermüdungsprüfung und einer Überlastprüfung unterzogen. Der Rahmen wurde horizontal und vertikal jeweils 10 bis 50 000 mal dynamisch wechselnd belastet. Mit dem Torsionssystem wurden 100 000 Testzyklen absolviert.

Qualität mit
Leidenschaft

Wer die Qualität und die Präzision eines Markenmountainbikes gewöhnt ist, wird auch bei unseren Skibikes nichts vermissen. Weißbach Sports ist eine Marke der Firma Gert Weißbach GmbH. Wir besitzen eine über hundertjährige Kompetenz im Metallbau und sind stolz auf unsere Arbeit. Den Anspruch, den wir an alle unsere Produkte haben, verfolgen wir auch bei unserer Skibikes.

Wir haben sie mit Sorgfalt und Liebe zum Detail konstruiert, in Deutschland gefertigt und aufwendig am Berg getestet. Um Zuverlässigkeit und höchste Sicherheit zu garantieren, haben alle unsere Skibikes einen gemeinsam mit der EFBE Prüftechnik GmbH entwickelten Belastungstest durchlaufen. Jedes von uns entwickelte Einzelteil, darauf aufbauende Baugruppen und das gesamte Fahrgerät haben diesen Test mit Reserven bestanden. So gewährleisten wir, dass unsere Produkte nicht nur zuverlässig, sondern auch hoch belastbar sind.

Weißbach Sports

Wir befinden uns hier am Standort Chemnitz, am Tor zum schönen Erzgebirge. Zusammen mit knapp 40 Mitarbeitern dürfen wir uns um ein vielseitiges Leistungsspektrum kümmern.

Von der allgemeinen Metall- und Blechverarbeitung für vorrangig regionale Maschinen- und Sondermaschinenbauer, über Eigenprodukte und Sonderlösungen bei der Ausrüstung von Straßenbrücken und deren Entwässerung, dem Rohrleitungs- und Zubehörbau für Wasserversorgung und -entsorgung, bis hin zum Skibike aus dem Hause Weißbach, reicht die Palette unserer Leistungen.

Das wichtigste überhaupt ist uns hierbei der Unternehmenswert Mensch.

Bald online bestellen!

Unser Online Shop befindet sich derzeit noch im Aufbau, Du kannst uns solange über das Kontaktformular eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen oder dem Bestellauftrag übermitteln.

Weiter